Mittwoch, 21. Dezember 2011

Briefe vom Nerdpol

Huch! Da schaffe ich es doch tatsächlich noch mal, minimal aktiv zu werden, obwohl nicht nur Weihnachten ansteht, sondern ich auch schon mitten in der Arbeit fürs nächste Romanprojekt stecke.

Der Anlass für meine verblüffende Emsigkeit ist meine Kurzgeschichte "In Wort und Bild", die gerade in der E-Anthologie "Die Untoten" vom Nerdpol-Verlag erschienen ist! Untenstehend ein kurzer Klappentext dazu ...

Lester Doherty, das enfant terrible der Londoner Künstlerszene hat ein Problem: Seit ihm seine Muse abhanden gekommen ist, kann er nicht mehr malen. Doch dann entdeckt er im Cornershop an der nächsten Kreuzung eine Kiste mit seltsamem Palmwein. Das Getränk führt ihn zwar aus seiner Schaffenskrise, lässt zugleich aber auch Werk und Wirklichkeit gefährlich nahe zusammenrücken ... und wenn man Stillleben mit Obstkorb und Föten auf die Leinwand bringt, muss man sich über die Rache des Weltgeists nicht wundern.

Neben meiner Geschichte finden sich in "Die Untoten" noch sechs andere Geschichte von so geschätzten Kollegen wie Bernhard Hennen, Christoph Marzi, Victoria Schlederer, Thilo Corzilius, Oliver Dierssen und Jonas Wolf.

Die E-Anthologie erscheint fürs Erste nur im Amazon-Kindlestore - mehr erfahrt ihr auf der Facebook-Seite des Nerdpol-Verlags.

Keine Kommentare: