Donnerstag, 12. Mai 2011

Q4 - Das Phantastische Quartett

Man kann mich jetzt auch in Farbe und in Begleitung einiger wunderbarer Kollegen im Internet bestaunen. Nachfolgend die Ankündigung dazu:

Eigentlich ist LARP TV ja eher als Internet-TV für Live-Rollenspieler und als Berichterstatter von Conventions bekannt. Im letzten Jahr wurde dann aber die Idee zu "Q4 - Das phantastische Quartett" geboren.

In fröhlicher Runde diskutieren dort 3 Fantasy-Autoren mit der Moderatorin Anett Enzmann über phantastische Themen und die Arbeit als Autor.

In Folge 1 diskutieren Gesa Schwartz, Tom Finn und Thomas Plischke mit Anett über das Thema "Was ist eigentlich Phantastik?"

In Folge 2 diskutieren Ann-Kathrin Karschnick, Tom Finn und Thomas Plischke mit Anett über das Thema "Wie entsteht eine Geschichte?"

Als nächste Themen stehen Weltenbau und Figurenentwicklung an (gehen wohl in den nächsten Wochen online). Als Goodies stellen die Autoren noch in der Rubrik "Q4 empfiehlt" eines ihrer Lieblingsbücher vor.

Also schaut mal rein und vielleicht kann man ja noch etwas lernen oder sich einfach nur inspirieren lassen ...

P.S. Ich lebe übrigens noch, stecke aber bis über beide Ohren in einem streng geheimen Sachbuch-Projekt!

Keine Kommentare: