Mittwoch, 17. Juni 2009

Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Moops-Update:

Nicht nur haben wir die Europawahlen heil überstanden (inklusive der Betreuung eines Wahllokals), auch der NordCon war wieder einmal ein wunderbares Ereignis mit reichlich spannenden Gesprächen, informativen Workshops und netten Leuten.

Gleich im Anschluss ging es dann nach Berlin, wo nicht nur fleißig für ein neues Projekt recherchiert wurde, sondern auch noch einige Treffen stattfanden (z.B. mit Marko, Frank und drei Damen vom Grill... äh... Anakan).

Jetzt sind wir aber wieder an der Arbeit, um die zwar schöne aber leider auch dem Schreiben verlustig gegangene Zeit wieder aufzuholen. Während Thomas gerade Schottland schreiberisch unsicher macht, wühle ich mich durch Artikel, Interviews und Übersetzungen. Ach, wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte...

Moops Over and Out

Freitag, 5. Juni 2009

Deutscher Phantastik Preis 2009

Moops-Update:

Ja, es ist wieder soweit: Der Deutsche Phantastik Preis wird vergeben. Die Jury hat Thomas aber anscheinend komplett übersehen, daher sind jetzt die Leser gefragt: Es braucht Nominierungen in der Vorrunde, damit Thomas überhaupt in die Endrunde kommt.

Im Nachfolgenden also ein paar Vorschläge, was man nominieren kann, wenn man uns unterstützen möchte:

Bester deutschsprachiger Roman:
Thomas Plischke - Die Zwerge von Amboss (Piper)

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte:
Thomas Plischke: "Horch, was kommt von draußen rein" (in "Das Fest der Vampire" - Carsten Polzin, Hsg.)

Beste Serie:
Die Zerrissenen Reiche (Piper)

Bester Grafiker:
Henrik Bolle

Bestes Sekundärwerk:
Nautilus - Abenteuer und Phantastik

Bestes Hörbuch/Hörspiel:
Sacred 2 - Der Schattenkrieger (*weirdoz)

Leider ist für die Abstimmung die Angabe einer E-Mail-Adresse und dann das Einloggen mit der entsprechenden Adresse nötig, aber wir bedanken uns trotzdem schon mal im Vorfeld bei all jenen, die sich die Zeit genommen haben!

P.S. Anscheinend muss man "leer" in das leere Feld eingeben, damit man die Nominierungen dann auch abschicken kann. Also zumindest bei uns war das so...

Moops Over and Out