Mittwoch, 10. Dezember 2008

Zwerge, Zwerge, überall

Moops-Update:

Da sind die Zwerge gerade mal im Handel gelandet und schon flattert uns das nächste wunderbare Werkstück ins Hause. Diesmal handelt es sich um das Cover des zweiten Bandes der Zerrissenen Reiche: "Die Ordenskrieger von Goldberg".





Ansonsten ist Thomas ja eher ein Weintrinker und ich bevorzuge Softdrinks jedweder Couleur, aber vielleicht machen wir in diesem Fall ja mal eine Ausnahme und sagen einfach nur "Prost!".

Moops Over and Out

1 Kommentar:

Thomas Plischke hat gesagt…

Blogger Reitersmann hat gesagt...

"Stubbi" nennt man dieses Flaschenformat in meinen Heimatbreiten. Ist aber kein Zwerg drauf, nur der "Bitburger"-Schriftzug. Die Flaschen gehen bei Schlägereien und Tumulten auf dem Pfarrfest schwer kaputt und können vielseitig als Miniaturkeulen eingesetzt werden.

11. Dezember 2008 18:04
---

Blogger Thomas Plischke hat gesagt...

Da ist anscheinend etwas durcheinandergekommen (in unserem Blog)...

11. Dezember 2008 19:03
Löschen

---

Und jetzt Oles Nachtrag:

Ich kenn die "kleinen Flaschen" auch noch aus meiner Jugendzeit auf dem Dorfe.

Dort waren sie vor allem bei Handwerkern und Bauern als Nahrungsersatz extrem beliebt.